Fotografin: Jana Kieser / BW-Verlag

 

Mein erster Beruf ist der der Buchhändlerin. Anschließend studierte ich Germanistik, Theaterwissenschaften und Italienisch. Es folgten einige Jahre in verschiedenen Verlagen, in denen ich das erste Mal mit dem Lektorat und Korrektorat in Berührung kam. Da ich ein vielseitiges Wesen bin und mich sehr für die Verbindung von Körper, Geist und Seele interessiere, bildete ich mich erst zur Massage-und Körpertherapeutin aus (https://bewegende-beruehrung.de/) und dann noch zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (http://sibylle-schuetz.de/). Diese ganzen Kenntnisse kommen mir bei meinen Lektoratsaufträgen zugute.

 

Ich bin Mitglied im Verband der freien Lektorinnen und Lektoren (https://www.vfll.de/) und genieße den professionellen und wertschätzenden Austausch mit Kolleg*innen.